Wie jedes Jahr haben wir uns auch heuer wieder ein paar coole und spaßige Sommerevents überlegt. Somit fand am Mittwoch, den 24 Juli am Nachmittag erstmals unser Archery-Tag statt.
Was ist Archery Tag? Archery Tag ist eine aufregende und sichere Teamsportart, bei der die Spieler versuchen sich gegenseitig „auszuschalten“, indem sie Pfeile (natürlich mit weichen Gummispitzen) aufeinander schießen.
Unser Event fand beim Seilbahnparkplatz P3 in Ladis bei strahlendem Sonnenschein statt. Dort hatten wir genug Platz um ein großes Spielfeld auf zu bauen. Neben dem Spielfeld haben wir auch noch einige Sitzgarnituren unter einem großen, schattenspendenden Zelt bereitgestellt. Ein Kühlschrank voller Getränke von unserem Sponsor „Zillertal Bier“ und ein Kochtopf voller Hot Dogs durften natürlich auch nicht fehlen.
Pünktlich um 13.30 Uhr trafen die Kids ein. Robine hat den Kindern zuerst die Sportart etwas näher gebracht und erklärt. Zum Aufwärmen wurden gleich einige Schussübungen gemacht und dann konnte es auch schon los gehen. Gestartet hatten wir mit einer „Gaudi“ -Runde bei welcher alle Spieler durchgewechselt wurden, um das Spiel zu erlernen.
Dann wurde es aber ernst. Die ca. 25 Teilnehmer haben sich auf 4 Teams aufgeteilt und somit startete auch schon gleich das Turnier. Alle hatten großen Spaß. Die Kinder zeigten Teamgeist, reichlich Ehrgeiz und absolute Fairness. Natürlich kamen auch einige Zuschauer, welche unsere Kids angefeuert und unterstützt haben. In den Spielpausen konnten sich die Kinder mit einem Hot Dog stärken, sowie bei einem kühlen Getränk erfrischen.
Endstand. Wer hat den Hauptpreis gewonnen?
Das Team „Gurken Maffia“ hatte leider knapp den dritten Platz verpasst. Dieser sicherte sich dann das Team „normale Kartoffel“. Der zweite Rang ging dann an das Team „S.K. Ladis“ und somit waren die Gruppe „Oink Oink Oink“ unsere Gewinner.
Das Rennen um den Hauptgewinn (Ein Burger + eine Limo vom Hüftgold) war wirklich haarscharf und nur wenige Punkte haben schlussendlich entschieden. Das Wichtigste war aber, dass alle Teams viel Spaß hatten. Zu guter Letzt haben wir noch einige Spaßrunden gespielt, bei welchen dann auch die Zuschauer, Geschwister und Begleitpersonen mitgemacht haben. Danach ließen wir den warmen Sommer-Abend noch bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.
Dieser Nachmittag war ein voller Erfolg, welcher ohne unsere Sponsoren nicht möglich wäre. Deshalb möchten wir uns nochmals bei allen Sponsoren mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“ bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Ausschussmitglied Robine Lievaart, welche uns diese Teamsportart nähergebracht hat.
Diesen Nachmittag werden wir auf alle Fälle wiederholen!