Aktivitäten & Events

Der Skiklub Ladis gehört zu den ältesten Skiklubs Österreichs und zählt derzeit knapp 160 Mitglieder. Eine aktive ehrenamtliche Vereinsarbeit und Beteiligung an der Dorfgemeinschaft ist nur durch die Unterstützung der Mitglieder möglich.

Die Nachwuchsförderung ist uns ein besonderes Anliegen. Gemeinsam mit der Skischule Fiss-Ladis und dem Sportverein Fiss organisieren wir während der Wintersaison für alle einheimischen Kinder ein regelmäßiges Ski- und Snowboardtraining, wahlweise als Halbtages- oder Ganztagestraining.

Wir führen regelmäßig Skirennen wie das Kinder- und Schülerskirennen und das Klubrennen durch. In diesem Jahr wird das Klubrennen durch einen neuen Teambewerb erweitert. Lasst euch überraschen!

Eine aktive Freizeitgestaltung ist uns wichtig. Wir bieten im Sommer verschiedene Aktivitäten wie  Canyoning, Rafting, Trampolinspringen im Arl.Park St. Anton an.

Auch die Renngruppe startet mit dem Training für den jeweils kommenden Winter schon im Juni. Hier finden Trainings in der MS Serfaus-Fiss-Ladis, sowie Wanderungen oder auch Hüttenübernachtungen in der Region statt.

In Zusammenarbeit mit der Mittelschule Serfaus-Fiss-Ladis. dem SPV Fiss und dem SC Serfaus bieten wir unter dem Namen „SFL Freestyle“ bereits seit der Wintersaison 2015/2016 ein professionelles Ski-Freestyle-Training für Kinder und Jugendliche an.

Das Training dieser Sparte legt den Fokus auf das Erlernen von Freestyle-Tricks. Dabei beschränken sich die Trainingseinheiten jedoch nicht nur auf den Fun-Park. Vor allem während der Vorbereitung im Sommer und Herbst wird fleißig trainiert und Trampolin gesprungen. Die erlernten Tricks können dann im Winter bei diversen Contests präsentiert werden.

Viele unserer Mitglieder sind begeisterte Tourengeher und gehen regelmäßig in der Gruppe. Wir werden uns dem Thema Skitouring vermehrt widmen. Es sollte in der Zukunft auch eine SK-Community geben, damit sich die Tourengehen untereinander austauschen können, und, im besten Fall gemeinsame Skitouren unternehmen.

Es wird gemeinsame Events geben wie eine Nighttour zur Möseralm oder die Besteigung der Wildspitze 3768m im Pitztal!

Einmal während der Wintersaison veranstalten wir einen Stammtisch zum gemütlichen Beisammensein im Rechelerhaus in Ladis!

Gegen Ende der Wintersaison, ladet der S.K. Ladis zur Saisonabschlussparty bzw. zum Season Closer ins Geigaloch in Ladis. Dies ist auch der Rahmen der Siegerehrung des SK-Klubrennens und des Teambewerbs! Besonders geehrt werden die SkiklubmeisterIn mit unseren neuen Wanderpokalen, die über das ganze Jahr an einem öffentlichen Platz ausgestellt werden!

Logo Skiklub Ladis

Skiklub Ladis