Verein

Der Skiklub Ladis wurde 1912 gegründet und hat in seinem langen Bestehen viele Höhen und Tiefen erlebt. Seit jeher wird er getragen von engagierten Mitgliedern und der Leidenschaft für den Wintersport. In seiner Anfangszeit hatte er auch großen Einfluss auf die Entwicklung des Wintertourismus in Ladis, das bekanntlich seit dem Zusammenschluss der Skigebiete Fiss-Ladis und Serfaus im Jahr 2000 Teil der Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis ist. Auch heute noch ist der SK Ladis ein wichtiger Bestandteil des Lader Vereinswesens und sieht seine Hauptaufgabe darin, die Freude am Skilauf zu vermitteln, Traditionen zu bewahren und den Nachwuchs zu fördern.

Ausschnitt aus dem Videofilm “800 Jahre Ladis”

Der Film "800 Jahre Ladis" wurde 2020/2021 anlässlich des 800-jährigen Jubiläums der ersten urkundlichen Erwähnung der Gemeinde Ladis produziert. In diesem Ausschnitt wird auch der Skiklub Ladis kurz thematisiert. Der ganze Film ist auf der Gemeinde-Website unter www.ladis.gv.at anzusehen.

Aktuelle Mitgliederzahl

Stand per 01.09.2023

Ausschuss

Jeder Verein braucht engagierte Menschen, die Verantwortung übernehmen. Das aktuelle Führungsteam ist top-motiviert und hat stets ein offenes Ohr für die Mitgleder.

Geschichtliche Höhepunkte

Mitgliedschaft

Unsere Türen stehen für jeden offen, der eine Begeisterung für Wintersport mitbringt.
Informiere dich über die einzelnen Mitglieds-Varianten.

Logo Skiklub Ladis

Skiklub Ladis